UNSERE VEREINSAUSFLÜGE

1995   Unser 1Tages- Vereins- Ausflug führte uns zum „Donaudurchbruch Romantik zwischen Felsen und Wäldern – Altmühltal“ mit Besuch eines niederbayerischen Vogelparks in Abensberg und Kloster Weltenburg.

Im Herbst fuhren wir diesmal nach Holland, wo wir den größten Vogelmarkt Europas in Zwolle besuchten, anschließend besichtigten wir die größte Mutations Zuchtanlage im Vogelpark Jagrie. Unvergeßlich war der Burgers Zoo mit seinen einzigartigen Freifluganlagen (Tier- und Safaripark).

1996   Unter dem Motto „Zur Magnolienblüte in die Wilhelma“ besuchten wir den botanisch- zoologischen Garten in Stuttgart, sowie das Mercedes-Benz Museum und einem Abendessen in der schwäbischen Alb.

Der zweitägige Herbstausflug führte uns nach Kärnten/Österreich. Wir besichtigten den Vogelpark Turnersee, die Burg Hochosterwitz, Klagenfurt (Minimundus) und das „Tal der stürzenden Wasser“, genannt das Maltatal.

1997   Bei unserem zweitägigen Vereinsausflug besuchten wir die goldene Stadt Prag, inklusive einer Stadtführung (Hauptstadt Tschechiens). Karlsbad statteten wir unserer Rückreise einen Besuch ab.

Unser Tagesausflug führte uns nach Österreich, und zwar zur oberösterreichischen Landesgartenschau nach Wels mit Stadt- und Brauereibesichtigung und zum größten Vogelpark von Österreich in Schmiding.

1998   war bisher unser längster Vereinsausflug, denn diesmal dauerte er 3 Tage. Wir fuhren nach Belgien, übernachteten in Brüssel, wo wir das Maneken Pis sowie das Atomium besuchten. Brüssel am Abend ist ein Traum. Unsere Reiseziele waren Luxemburg, die Grotten von Han und der fantastische Vogelpark >Parc Paradiso< mit Führung.

1999   Im Mai besuchten wir im Rahmen eines zweitägigen Vereinsausflugs, den NiederRheinPark „Plantaria“ bei Kevelaer. Durch diesen wurden wir vom Besitzer Herr Neumann geführt, der uns auch seine private Zuchtanlage zeigte. Außerdem besichtigten wir noch die Trabrennbahn in Twisteden und nahmen an einer Stadtführung durch den Wallfahrtsort Kevelaer teil.

Im Herbst zog es uns für zwei Tage nach Wien. Hier besuchten wir nach einer Stadtrundfahrt, das Belvedere, das Hundertwasser Haus, Schönbrunn mit dem ältesten Tierpark der Welt und Europas größten Safari- und Abenteuerpark in Gänserndorf. Abends war ein Besuch beim Heurigen angesagt.

2000   dauerte unser Ausflug zur Adelsberger Grotte in Slowenien und zum Nationalpark Plitvicer Seen in Kroatien wieder 3 Tage. Ein Tag auf Besuch wo die berühmten Karl May Verfilmungen gemacht wurden. Von Opatija, fuhren wir mit Besichtigung von Schloß Miramare in Triest nach Hause.

2001   führte  uns unser Ausflug zum Vogelmarkt nach Westerkappel. Nach einem Besuch der Salinen von Bad Salzuflen und einer Stadtbesichtigung in Detmold sahen wir uns noch den schönen Vogelpark in Heiligenkirchen an. Auf dem Heimweg besichtigten wir noch Orchideengärtnerei.

2002   ging es nach Italien. Unser Hotel hatten wir am bekannten Ferienort Lido de Jesolo, und von dort aus brachen wir, per Schiff, auf zu einer ausführlichen Stadtbesichtigung in Venedig. Am nächsten Tag besuchten wir den Vergnügungspark „Gardaland“ und die schöne Stadt Sirmione am Gardasee.

2003   kein Ausflug, dafür 100 Jahr Feier

>> GALA – ABEND <<